Landräte in Berlin – Trommeln für Alpha-E

, ,

Die Region macht in Berlin Druck

Landräte, Bürgermeister, Mitglieder des Projektbeirats waren im April zu Gast beim Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags in Berlin. Nachdem schon andere Polit-Lobbyisten den Weg in den Bundestag gefunden hatten, um für eine andere Variante zu werben, ging diesmal die Initiative vom Uelzer Landrat Dr. Heiko Blume aus, der mit seinen Kollegen aus Celle, Heidekreis, Harburg, Delegierten des Projektbeirats beim Vorsitzenden des Verkehrsauschuss, Herrn Udo Schiefner, SPD, vorsprach, um ihm und den Verkehrsobleuten der Fraktionen vorzutragen, mit welchen Argumente die Befürworter des Ausbaus der Bestandsstrecke die Reise angetreten haben.

Nachfolgend ein Bericht aus der lokalen Allgemeinen Zeitung:

https://www.az-online.de/uelzen/verkehrsminister-lies-und-das-land-trommeln-in-berlin-fuer-alpha-92211306.html