Statustreffen 15.12.2023 in Celle

, ,
Das Statustreffen in Celle wurde von 2/3 des Vorstands besucht. Hier unser Bericht, angereichert mit ein paar optischen Eindrücken: Bahntechnisch  ist  weiterhin in Norddeutschland nichts endgültig geklärt. Auch ist noch nicht ein einziger…

MV 2023 – Neuaufstellung des Vorstands

, ,
Glaubwürdigkeit der DB weiterhin erschüttert Mitgliederversammlung AfdO in Vinstedt Der Vorstand legte auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung Rechenschaft ab und gab Einblicke in die weiterhin gestörte Beziehung zur DB. Tobias…

Manifest gegen den Trassenneubau – Wir haben es SATT!!!

, ,
Deutsche Bahn - Ein Sanierungsfall Viele Beiträge in den Medien zeigen auf und nicht zuletzt merken die Reisenden mit der Bahn tagtäglich anhand ihrer Verspätungszeiten, dass das Schienennetz ein Sanierungsfall ist und fordern den Ausbau.…

Trassenplanung – Achtung aufgepasst, damit du nichts versäumst!!!!

Unsere Empfehlung an alle Grundstückeigentümer /-innen, die von der Trasse betroffen sein können:   Wir befinden uns noch in einem frühen Planungsstadium und keiner weiß genau, welche Trasse wo die Vorzug erhält. Der bisher für…

Lesetip – Sehr empfehlenswert, so verantwortungslos arbeiten DB, Politik und Verwaltungen !

, ,
Arno Luik  Schaden in der Oberleitung Das geplante Desaster der Deutschen Bahn Westend Verlag, Frankf. / Main 4. Aufl. 2020   https://blog.wiwo.de/management/2022/07/05/b-uchauszug-arno-luik-schaden-in-der-oberleitung-das-geplante-desaster-der-deutschen-bahn/ Um…

Region mit großer Delegation in Berlin – Achtung: Die Heide könnte brennen !

, ,
Großer "Auftrieb" in Berlin - Alpha-E-Land zu Gast beim Bundestag   Am 11.5. waren auf Einladung des Vorsitzenden des Verkehrsausschuss im Deutsche Bundestag, MdB Udo Schiefner, kommunale Vertreter aus dem Heidekreis, aus den Landkreisen…

Landräte in Berlin – Trommeln für Alpha-E

, ,
Die Region macht in Berlin Druck Landräte, Bürgermeister, Mitglieder des Projektbeirats waren im April zu Gast beim Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags in Berlin. Nachdem schon andere Polit-Lobbyisten den Weg in den Bundestag gefunden…

Die Online-Petition ist beendet – die Videos aber bleiben noch!!!!!

, ,
Deine Zukunft? Deine Stimme! Ergebnisse der Aktion tragen wir noch nach. https://www.change.org/Bahnsinn-2023 𝗘𝘀 𝗶𝘀𝘁 weiterhin 𝗱𝗿𝗮𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗲𝗿𝗻𝘀𝘁! Die Bahn ignoriert jeden Ausbau-Kompromiss…

Text & Bilder Trassenleuchten 14.01.2023 im Landkreis Uelzen

, ,
     AfdO trotz ungünstiger Witterung mit flammendem Protest der Mahnfeuer zufrieden   Mutter Natur hat am Tag der Mahnfeuer vom Landkreis Harburg bis in die Region Hannover gezeigt, wie unberechenbar sie ist. Die Organisatoren…

Trassenleuchten im Landkreis Uelzen

, , ,
Die Katze ist teilweise aus dem Sack: - Bahn hat dem Bund die Trassenvorschläge übergeben -   Vorab, soviel Zeit muss sein: Das Aktionsbündnis AfdO wünscht allen Besuchern in unserem Internetauftritt gesundes und von Zufriedenheit…

Neue Demo im Landkreis und der Hansestadt Uelzen

, ,
Dank an die BI Kirch- und Westerweyhe Quicklebendig, ideenreich und eindrucksvoll setzte sich die Bürgerinitiative am Samstag, dem 3. Dezember 2022, in Uelzen gegen die Pläne der DB in Szene. In der Uelzer Innenstadt waren viele Mitstreiter…

Demo – Demo – Demo / Widerstand

, , ,
Weitere Demo in Uelzen durch BI Kirch- / Westerweyhe Hallo und guten Tag..... Die Planungsgruppe der BI hat beschlossen, dass eine weitere Veranstaltung stattfinden soll. "UELZEN DARF NICHT ABGEHÄNGT WERDEN" - Stop dem Trassenwahn -   Damit…

Partei der FDP sehr bemüht – ob es aber ausreicht?

, ,
Die FDP ist sehr bemüht die Region in Sachen Alpha-E zu beruhigen  Aber hat sie die Kraft und vor allem die Macht?   Am Freitag, dem 30. September, trafen sich in Celle auf Initiative der örtlichen Bundestagabgeordneten, Frau Schulz,…

Demo – Demo – Demo / Widerstand leisten

, ,
Hallo, hier die aktuellsten Protest-Infos aus / für / in der Region:  Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Wir müssen vor allem in Berlin gehört werden. Tragt euren Protest gegen die Trassenpläne unbedingt nach Berlin, dort wird entschieden.…

Mahnlichter zwischen Wester- & Kirchweyhe

, ,
Mit Kind und Kegel in die Nacht Dem Aufruf zur Aktion "Mahnlichter" waren wieder viele Menschen auf den Mahnplatz zwischen Wester- und Kirchweyhe gefolgt. Eindruckvoll markierten rot angelechtete Mahnkreuze und beleuchtete Traktoren den Trassenverlauf…